Unbekannte Blume ????

Drossel

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
2.103
Habe heute eine Blume aufgenommen , jetzt habe ich im Netz versucht den Namen heraus zu bekommen,habe es aber leider nicht geschafft, vielleicht kennt zufällig jemand den Namen , danke
5.jpg

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
66.638
vermutlich eine Malve. Die Sorte kann ich nicht erkennen.

Kommentar

AlterSchirm

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
4.548
Ich schließe mich Volker an, ich dachte zwar zunächst an eine Eibischblättrige Winde. Aber diese hätte deutlich behaarte Blätter und auch die grünen Kelchblätter unten an der Blüte sehen nach "Malve" aus. Hast du ein Foto, auf dem man den Stempel in der Blüte sieht? Dieser ist nämlich bei Malven sehr typisch, ziemlich groß, rund, in der Blütenmitte und er hat meistens die Blütenfarbe

Kommentar

Drossel

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
2.103
Ich schließe mich Volker an, ich dachte zwar zunächst an eine Eibischblättrige Winde. Aber diese hätte deutlich behaarte Blätter und auch die grünen Kelchblätter unten an der Blüte sehen nach "Malve" aus. Hast du ein Foto, auf dem man den Stempel in der Blüte sieht? Dieser ist nämlich bei Malven sehr typisch, ziemlich groß, rund, in der Blütenmitte und er hat meistens die Blütenfarbe
Nein nur solche von der Seite, die Nachbarin meinte es sei ein Hibiscus

Kommentar

Drossel

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
2.103
Aber ich werde morgen noch mal hin fahren und Bilder von innen machen.

Kommentar

AlterSchirm

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
4.548
Hibiskus ist eine Malvenart - aber bei einem Hibiskus sollte der Stempel deutlich über den Blütenrand hinausragen, so dass man ihn in der Seitenansicht deutlich sehen könnte. Daher vermute ich schon eher eine "echte" Malve ...

Kommentar

Drossel

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
2.103
Habe wie gestern schon gesagt noch mal ein Bild von der Blume gemacht, allerdings hat sie heute Nacht durch den starken Regen
arg gelitten, hier ist sie.
777.jpg

Kommentar

AlterSchirm

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
4.548
Es ist eine Malve und zwar eine Bechermalve, vermutlich Lavatera Trimestris.

Kommentar
Oben Unten