Vom RAW zum Bild....

...und wo ist die Grenze zwischen Bildentwicklung, Manipulation und Composing.

In dem Thread "Neues Leben" hat Christel (Waldläuferin) dieses Bild einer heranwachsenden Kiefer vorgestellt:



[Bild 1 von Waldläuferin]


Mir fielen die Grashalme im Vordergrund auf und ich meinte flapsig "...die Grashalme und den Salat in der Bildmitte hättest Du noch aufräumen können".
Auf Christels Antwort "dass der Salat doch auch neues Leben wäre, was man nicht killen dürfe" meine ich "...man könnte ihn doch auch mit dem Stempel sanft versetzten".
Daraus ergab sich eine kleine Diskussion, dass das "Versetzen" von Bildteilen nur noch einen kleinen Schritt vom Bildcomposing entfernt sei.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, welche Bildmanipulationen ihr...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder schliesse ein Abonnement ab.
 
Oben