Von Galerie nach Medien

Drossel

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
2.104
Hallo und guten Abend, ich hätte eine Frage , kann man Fotos von der Galerie in sein Album in den Medien
verschieben , kopieren usw. ?? danke
Mfg Drossel

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
18.172
Hallo Helmut,
da noch kein Wissender was geschrieben hat, melde ich mich als Unwissender mal: Nein, das geht vermutlich nicht. Du kannst die Bilder nur innerhalb Deiner Galerien verschieben (was mich zwar wundert, da ich dachte, die Galerien seien mit Einführung der neuen Forumssoftware eingefroren worden, aber es geht).
Darf ich fragen, warum Du Bilder von den Galerien in die Medien verschieben willst? Geht es nur darum, die Bilder in einem Beitrag nochmal verwenden zu können? Das geht auch ohne Kopieren in die Medien:
Öffne das Bild, welches Du zeigen willst. Über dem Bild links auf "Teilen" klicken:

upload_2017-5-28_22-43-29.png

In dem nun aufgegangenen Fenster kopierst Du den unten gelb markierten Teil mit STRG+C (bei Windows) in die Zwischenablage und fügst ihn in Deinem Beitrag mit STRG+V ein (alles von "[IMG..... bis /IMG]"

upload_2017-5-28_22-41-20.png

Das Ergebnis sieht dann so aus:

48191-1406495523-7b940fb6f9a4e3fbedcbf64e3b0e558a.jpg

Wenn Du den Beitrag erstellt hast, kommt dann das Bild anstelle des Links.

Hier nochmal ein Screenshot, wie ich das Bild eingefügt habe:

upload_2017-5-28_22-49-51.png

Oder hast Du etwas anderes mit Deinen Bildern vor?

Gruß,
Werner

Kommentar

AnjaC

NF-Club Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.409
Hallo Drossel,

Werner hat recht. In den Galerien liegen nur die Bilder aus der alten Forensoftware von vor 2015. Für neue Uploads bitte die Medien benutzen oder direkt von der Festplatte aus in den Beitrag einbinden.
Hilfestellung und bebilderte Anleitungen gibt es hier: http://www.nikon-club.de/forum/forums/Über-den-nf-club.104/

Kommentar

Drossel

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
2.104
Hallo danke für die schnelle Info. Eigentlich ist es ja nicht so wichtig, habe meine Fotos in den Alben der Medien gestern einmal schön aufgeräumt , denn sie waren sehr durcheinander. Habe also Fotos in den Ordner geschafft wo sie auch hin gehören. Dann dachte ich es wäre doch schön wenn auch die Fotos aus der Galerie hier einsortiert wären. Also vergessen wir das wieder.....danke.

Kommentar
Oben Unten