Mach doch mit Wabi-sabi – ein ästhetisches Konzept

sam25

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
753
Ein altes Bild aus den Vogesen ...
Ruhig im Garten des kleinen Ferienhäuschen gesessen, inmitten der Pampa und die Blicke weiden lassen. Anspruchslos, unauffällig ...
Versuchen nichts zu denken, langsam sich von oben zu betrachten und sich für leise Motive zu öffnen. Vielleicht ist das auch ein Sinn von Wabi-sabi ....

full

Kommentar

sam25

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
753
Als läge hier jemand ... an den Strand gespült. Und wenn die Flut oder der Wind kommt, dann ist dieser Moment weg. Das Gesicht ist weg, der Anblick dieses Sandgesichts ist Vergangenheit und ruft mir in Erinnerung, dass auch ich einmal Vergangenheit sein werde. Kein trauriger Gedanke eine Tatsache.
Vielleicht sind es diese kurze Momente welche Wabi-sabi auch meint. Inne halten, um die eigene Vergänglichkeit zu visualisieren ...

full

Kommentar

sam25

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
753
Komme zu nichts ... fotografieren so nebenbei, voll duchgetaktet, hohe Präsenz ...
Spaziergang am Sonntag an einem Fluss und dann blieb ich hier stehen ...
Leise brach das Wasser über die Stelle, kaum sichtbar und ich sehnte mich nach solchen leisen Tönen ..
Vielleicht bedeutet Wabi-sabi ein Stück weit, die Suche nach den leisen Tönen, akustische oder farbliche ...

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
81.059
Spaziergang am Sonntag im Wald und dann blieb ich hier stehen ...

VG_500_6306v1.nef_on1-landscape.jpg

Stille.

Kommentar
Oben Unten