was hättet ihr anders gemacht ??

Globalplayer

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
3.447
Ich habe hier einen Arbeitskollegen beim Frühstück bei mir zuhause ganz ohne Vorbereiting aufgenommen, im nachhinein ist mir die Idee gekommen den Kollegen mal frei zu stellen.

Das die halben Hände fehlen liegt daran das wir an einem runden Tisch saßen und Teller und Tassen sonst im Bild standen.

Den Hintergrund habe ich gewählt weil es durch das Kopfhaar rot durchschimmerte was bei diesen Hintergrund nicht auffällt-

20190130-1357--_D8E6090-Bearbeitet.jpg




Das Foto hat mir aber nicht gefallen, da habe ich es mit einer von Volker geschnorrten Textur versucht, allerdings schimmert hier das Haupthaar aber wieder rot
20190130-1357--_D8E6090_01-Bearbeitet.jpg
 

Globalplayer

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
3.447
nur zur Info ein original Foto
Das ist zwar nicht das original Foto aber es beschteibt die Situation bei der Aufnahme.

20190130-1356--_D8E6089-Bearbeitet.jpg
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.974
Punkte Reaktionen
64.052
Ich würde unbedingt den Beschnitt ändern. Über dem Kopf ist mir zuviel Luft. In Relation zum Vordergrund ist der Hintergrund zu scharf.
So vielleicht:

on1_landscape.jpg


Die Maske ist nur auf die Schnelle gemacht und geht natürlich besser. Für das Rosa in den Haaren habe ich eine Maske eingefügt und nur dort die Rotfärbung entfernt.
Ich meine auch, dass das Ganze mit einem etwas ruhigeren Hintergrund besser aussieht:

on1_landscape1.jpg


(Da alles an der kleinen jpg Datei gemacht ist, passt die Gesamtqualität natürlich nicht, aber ich denke es zeigt die Richtung, die ich meine.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Globalplayer

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
3.447
@Volker jetzt im Augenblick habe ich keinen Hut auf, wenn ich aber einen Hut auf hätte, würde ich den jetzt mehrmals ziehen :rolleyes:
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.974
Punkte Reaktionen
64.052
wie hast die den Rotstich aus den Haaren bekommen ???
Ob das genau so in Photoshop geht weiss ich nicht. In On1 Photo RAW füge ich eine Ebene für Farbkorrektur ein. Reduziere die Sättigung von Rot und Orange und maskiere das so, dass es nur auf das kleine Stückchen Haare wirkt.
 
Kommentar
Oben Unten