Mach doch mit Watt stimmt hier nicht?

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.818
Punkte Reaktionen
16.837
Hallo liebe Rätselfreunde,
nachdem ich zum rechten Zeitpunkt die Klappe mal wieder nicht halten konnte, wurde ich hier
Moin Werner,

erstens hast Du da eine goile Idee und zweitens kann ich Schriftgrößen unter 2 hier nicht lesen ....also...fang den Thread an :tumbsup: :hehe:

sanft genötigt :winkgrin:, diesen Thread zu eröffnen.

Nun gut, da will ich mal kein Spielverderber sein und fang mal an.
Spielregel: ein Bild verbasteln, so daß es unlogisch wird und irgendwas nicht stimmen kann, dann hier reinstellen. Wer den Fehler findet, macht mit dem nächsten Bild weiter.

Viel Spaß,
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.818
Punkte Reaktionen
16.837
Zum Anfang was ganz einfaches:
dieses Motiv hat bestimmt jeder schon mal gesehen, nur nicht in dieser Variante.

44574-1398523293-bafa13b0c7b6cb48f7283c5022bc5bfa.jpg



Die Mitbürger meiner Heimatstadt mögen mir diesen Unsinn hier verzeihen :fahne:

Gruß,
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.818
Punkte Reaktionen
16.837
Hallo Roland,
auf diese Frage kann ich nur mit einem ganz entschiedenen "Jain" antworten,
ist dann mehr ein nicht gewolltes Abfallprodukt, wobei genau genommen Uhrzeit und Sonnenstand schon übereinstimmen.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2
Dr Kamin auf dem Turm?

Ansonsten: Was ist denn das für ein schwarzer Strich im unteren Bildteil etwas oberhalb des Torbogens?
 
Kommentar

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.818
Punkte Reaktionen
16.837
Der Kamin ist original da (die Turmwächter früher wollten auch nicht frieren :)).
Ups, den schwarzen Strich seh ich jetzt erst, der ist mir beim Basteln wohl irgendwie reingerutscht (ist nicht so mein Metier:fahne:).
Bitte den Strich nicht beachten.
Gruß,
Werner
 
Kommentar
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2
ich sehe die Lösung an einem vergleichsbild, aber ich kann es im Moment nicht erklären. :take0:
 
Kommentar

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.818
Punkte Reaktionen
16.837
Da kann ich jetzt geistig nicht ganz folgen :dizzy: - Ein Vergleichsbild, also das Original, zeig ich natürlich erst nach der Lösung.
 
Kommentar

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.818
Punkte Reaktionen
16.837
Es ist horizontal gespiegelt und es ist kurz nach halb 4 Uhr.:lachen:
Bingo :tumbsup:.
Hier das bekannte Plönlein in Rothenburg ob der Tauber im Original:

44578-1398534229-d1fd119e18f91240de7b0ef0c242bc3e.jpg

Um es nicht zu einfach zu machen, hab ich das Schild vom "Goldenen Hirsch" vom Original ins Spiegelbild kopiert :fahne:
Herr Norbert darf weitermachen.
Volker: auch gut erkannt :tumbsup: (im Spiegelbild doch nicht ganz so einfach :)).

Gruß,
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Beiträge
818
Punkte Reaktionen
3
Einiges soll auf der andere Seite, Das Haus vorne und der Kamin. Das Haus würde man nicht einmal sehen
so nah an der Turm. Richtig?
 
Kommentar

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.818
Punkte Reaktionen
16.837
Einiges soll auf der andere Seite, Das Haus vorne und der Kamin. Das Haus würde man nicht einmal sehen
so nah an der Turm. Richtig?
Nein, so weit reichen meine "Bastelkünste" nicht, daß ich ganze Häuser verschieben könnte :).

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
16
Alsooo...der Übergang Meer/Land links passt ja schon mal nicht so ganz. Ebenso das Fahnengestell links, bei welchem die Seile im Nichts enden. Ich bin der Meinung, das Meer mit den Steinen/Wellenbrechern/der Mole wurde vor das Hintergrundbild gesetzt.
 
Kommentar
Oben Unten