Mach doch mit Watt stimmt hier nicht?

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.842
Punkte Reaktionen
16.902
der untere Teil ist geodelt aber man riecht es nicht?:hehe:
...

:nixweiss:

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4
Im dunklen Feldteil vorne fehlt die Kehre, also dort wo der Traktor die Richtung wenden würden. Da sieht eher aus wie ein kleiner Zengarten, in dem ein Mensch geharkt hat :nixweiss:
 
Kommentar

D90-Dirk

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.694
Für mich sieht es so aus, als gäbe es einen Schatten ohne Schattenspender
 
Kommentar
Beiträge
1.398
Punkte Reaktionen
3
Hab mein Gedächtnis befragt . und das Original hier im Club wiedergefunden. Dann ist es einfach deshalb mein Beitrag außer Konkurrenz- es fehlt was links im Bild :)
 
Kommentar
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
16
Für mich sieht es so aus, als gäbe es einen Schatten ohne Schattenspender

Genau das ist das watt hier nicht stimmt - man sieht einen Schatten, aber keine Ursache des selbigen. Aber es gibt sie tatsächlich im Bild :eek::D

Hab mein Gedächtnis befragt . und das Original hier im Club wiedergefunden. Dann ist es einfach deshalb mein Beitrag außer Konkurrenz- es fehlt was links im Bild :)

Auch das ist richtig, hier war ursprünglich ein Schatten, dessen Quelle sich außerhalb des Bildes befand, und ich ihn deshalb q&d weggestempelt habe.

Im dunklen Feldteil vorne fehlt die Kehre, also dort wo der Traktor die Richtung wenden würden. Da sieht eher aus wie ein kleiner Zengarten, in dem ein Mensch geharkt hat :nixweiss:

Das ist tatsächlich so, hat mich auch gewundert...aber vermutlich hat der Traktor erst dort angefangen.


Hier die Auflösung:

picture.php

Man sieht einen weißen Hund als Ursache für den Schatten. Nur ist der Wuff leider Opfer der s/w-Konvertierung geworden, man erkennt ihn schlicht und ergreifend kaum noch. Ich hoffe, mich mit dieser optischen Täuschung noch innerhalb der Spielregeln bewegt zu haben :fahne:

Dirk, ich glaube, Du bist :hallo::tumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

F.-P.

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.298
Punkte Reaktionen
2
Eine sehr coole Idee für einen Thread.:tumbsup: Mal sehen wo das noch hinführt:rolleyes:
 
Kommentar
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
16
Hallo Markus!

Wenn ich genau hinschaue, erkenne ich den weißen Hund schon.
Was mir aber mehr auffällt, sind die Kopierstempel-Artefakte links davon - die sind zu regelmäßig, um als natürlich durch zu gehen...

Hallo Michael,

ja, die Stempelaktion war schon sehr ungenau und unschön, ich meinte, original das ganze ohne den weggestempelten Schatten gezeigt zu haben. Woher diese Version des Bildes jetzt kahm? Keine Ahnung mehr :nixweiss:
 
Kommentar

D90-Dirk

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.694
Hallo zusammen,

ein gutes hat dieser Thread ja: Ich muss mich etwas genauer in mein PSP reinfummeln, das ich nur rudimentär nutze. Nun lerne ich so langsam neue Funktionen kennen, bin aber von einem routinierten Arbeiten noch weit entfernt.

Genug getextet: Hier ist mein Bild, das so nicht sein kann! Aber warum und was stimmt hier nicht?

Viel Spaß beim Grübeln, auch wenn ich denke, dass unsere PS-Spezies nicht lange brauchen, um herauszufinden, was hier schräg ist :bäh:

Gruß Dirk :cool:


20140428 von D90-Dirk auf Flickr
 
Kommentar
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4
den Platz kenn ich doch....:D

Hmmm...also mir springt das rotweiße Verkehrsschild an der Ampel in Auge und das schwarze Dingens rechts am Haus?
 
Kommentar

D90-Dirk

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.694
Ja, Du solltest den Platz kennen. Alles andere wäre fast beunruhigend [emoji6]

Das rot geränderte weiße Dreieck ist ein gewöhnliches "Vorfahrt gewähren" und hängt tatsächlich dort.
Dat schwarze Dingens ist ein gusseisernes Wappen, das es dort auch gibt.

Und? [emoji56]
 
Kommentar
Oben Unten