Wer suchet -> Der findet oder 4 Wochen 20 Fotos

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.997
Punkte Reaktionen
10.105
Diesen Monat habe ich mir einmal was besonderes ausgedacht. Ich bin gespannt wer alles mitmacht und vor allem wie und wo ihr fündig werdet. Das besondere ist daran, dass wir 4 Themen für 4 Wochen haben und in jeder Woche eines der Themen dran ist. Es geht dabei um spezielle Motiv-Suche. Um ganz ehrlich zu sein, es kommt nicht sehr besonders auf die Qualität des Bildes an sondern wirklich nur auf das Motiv.

In jeder Woche kann jeder Teilnehmer 5 Bilder einstellen, macht also insgesamt 20 Bilder.

Wie immer müssen die Bilder aber während des laufenden Projektes entstehen und dürfen nicht aus dem Archiv kommen.

Nikon Club.jpg


Für die erste Woche (1. bis 11. Juli) lautet das Thema: „Fotografiere Gelb“
Suche Dir Dinge in gelb. Egal ob Blume, Auto, Strassenschild, Wespe ect. Hauptsache Gelb.​

In der zweiten Woche (10. bis 18. Juli) lautet das Thema: „Runde Formen“
Suche Dir jetzt Motive die rund sind. Das können auch Reifen, Blumen, Fenster etc. sein. Egal, Hauptsache sie sind rund. Also nicht zwangsläufig kreisrund aber oval sollten sie dann schon sein.​

In der dritten Woche (17. bis 25. Juli) lautet das Thema: „Rechteckige Formen“
Also nun sind Motive dran, deren Form rechteckig ist. Auch hier gilt egal ob Fenster, Fernseher, Ziegelstein oder was auch immer. Hauptsache das Motiv ist rechteckig.​

Zu guter Letzt in der vierten Woche (24.Juli bis 1. August) lautet das Thema: „Dreieckige Formen“
Jetzt wird es etwas schwieriger, denn suche Dir Motive mit dreieckigen Formen. So was wie beispielsweise Pyramiden, Weihnachtsbäume (HaHaHa - im Sommer), Bleistiftspitze etc. Also alles was dreieckige Formen aufweist.​

Also viel Spass beim fotografieren und vor allem bei der Suche nach passenden Motiven.

PS: Ich weiß dass sich die Wochenenden überschneiden, aber das soll jedem Teilnehmer auch die Möglichkeit geben an 2 Wochenenden sein Glück zu versuchen. Die erste Woche ist auch etwas länger angesetzt damit man in das Thema rein kommt und mit Sicherheit nicht jeder am ersten Tag los rennt um seine Motive zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten