Workflow für Bildablage und -verwaltung

Globalplayer

Nikon-Club Teilnehmer
@Ernst, das setzt ja voraus das man seine Bilder sortiert hat. :eek::confused: Ich arbeite zwar mit Photoshop, Lightroom hätte ich auch zur verfügung, aber meine Fotos sind zwar grob sortiert aber wenn ich was bestimmtes suche kann das schon mal die unendliche Geschichte werden. :(
Da ich seit 2008 meine Fotos digital archiviere, ist da schon mal leicht eine 5 stellige Menge an Bilder zusammen gekommen. Bis 2002 vereinzelt auch noch bis 2008 (Nikon F3) habe ich noch analog fotografiert und zum Großteil selbst entwickelt, die Negative habe ich aktenordnerweise im Kelle stehen, Fotos selbst sind zu 98% mittlerweile im Müll gelandet.
Eigentlich habe ich schon ab 2002 digital Fotos fotografiert, aber bis 2008 habe ich nichts besonderes gemacht und nur eine Gurken digi Kamera benutzt)
 
Oben