Zeichenkodierung in Capture One Pro?

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.196
@siggi65 @Sonymaus @All:

Weiß jemand, welche Zeichenkodierung Capture One bei Textimporten (Schlüsselwortkataloge) verwendet? Ich such mir gerade einen Wolf...
 

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.871
Punkte Reaktionen
17.057
Lieber Ernst, ich bin zwar weder Siggi noch Sonymaus, kenne Capture One überhaupt nicht und weiß auch sonst nicht viel über das Thema.
Aber Wiki schreibt was von UTF-8. Ist es da, was Du suchst?

Zitat von Wiki:
Die Zeichenkodierung wird typischerweise nicht vom Anwender gesetzt, sondern vom verwendeten Programm. Beispielsweise verwenden Adobe Photoshop (ab Version CS5), Adobe Bridge (ab Version CS5), Adobe Photoshop Lightroom und Capture One Pro als Zeichenkodierung UTF-8.

Gruß,
Werner
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.196
Ja, passt. Habe ich auch schon erfolgreich verwendet.
 
Kommentar
Oben Unten