NF-Club

12 Kommentare
ernst.w
ernst.w kommentierte
Langsam komme ich zur Überzeugung, dass die Problematik des Bildes in Webauflösung gar nicht sichtbar wird. Hätte ich mehr übertreiben sollen. ;)
 
Pattebaer
Pattebaer kommentierte
Ich habe es mir im Vorfeld ja auch angesehen und wusste wo sich die Problematik versteckt. Ich dachte mir aber schon, dass man das in der kleinen Auflösung gar nicht mehr bemerken wird. Aber Du wirst sehen, da kommt schon noch wer drauf ;).
 
siggi65
siggi65 kommentierte
Nun haben wir ja alle dieses Bild auch in Originalauflösung, insofern könntet ihr auch weniger in Rätseln sprechen... Für mich hätte das Bild normalerweise in die Tonne gehört, weil da nichts wirklich scharf ist (keine Ahnung, wie Ernst das hinbekommen hat). Bei einem Landschaftsfoto würde man das tendenziell wohl erwarten.
 
haribee
haribee kommentierte
Wie Siggi65 sagt, es ist nix scharf und es gibt ein paar Sensorflecken. Letztere kann man entfernen, die Unschärfe reduziert sich beim "Eindampfen" auf Forumsgröße. Sonst noch was?
 
Pattebaer
Pattebaer kommentierte
Ernst hat das Bild rausgesucht weil es unscharf ist und darauf gewartet dass es jemandem auffällt oder eben auch nicht. Ich hoffe ich habe ihm jetzt den Spass nicht verdorben. Ansonsten sind aber bewußt keine Eastereggs enthalten.
 
waldgott
waldgott kommentierte
Man kann auch aus einem unscharfen Foto ein schönes Bild machen. Schärfe wird überschätzt.
 
siggi65
siggi65 kommentierte

Wenn man das Bild genügend verkleinert, auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten