Do it Doggy Style - Da legst Dich nieder

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
3.006
Punkte Reaktionen
10.217
So ein ähnliches Thema hatten wir schon mal - die Froschperspektive. Aber diesmal geht es noch weiter runter.

Normalerweise fotografieren wir auf Augenhöhe. Das gibt die wenigsten Verzerrungen oder stürzende Linien. Es muss aber nicht immer eine Perspektive von unten nach oben sein. Begebe Dich einfach mal auf die Augenhöhe eines Hundes oder lege Dich einfach mal auf den Boden. Die Perspektive soll dann aber nicht unbedingt nach oben zeigen, sondern die Welt aus der Tiefe zeigen. Es muss gar kein Weitwinkel sein, sondern eher 50 mm aufwärts. Das ergibt ganz neue Sichtweisen, teils minimalistisch aber durchaus interessant.

Ich habe mal mein Portfolio durchforstet und dabei festgestellt, dass ich praktisch nichts aussagekräftiges als Eröffnungsbeispiel präsentieren kann. Insofern reizt mich das Thema selbst.

(Das Beispielbild ist in Überlingen entstanden. Ich habe mich tatsächlich auf den Boden gelegt um die Spiegelung besser einfangen zu können)

Wie immer die Bilder im laufenden Monat und jeder hat 5 Bilder frei. Versuchs mal und schau was Du so alles dort unten entdecken kannst.

GF505146-Bearbeitet.jpg


PS: Aufgrund der kurzen Laufzeit vom Vormonatsprojekt könnt Ihr euch parallel zu diesem Projekt noch eine ganze Weile in S/W austoben.
 
# 1 KDW
Ich hatte mich im letzten Herbst niedergelegt, um dem Pilz unter den Schirm zu schauen...
full

 
1 Kommentar
ernst.w
ernst.w kommentierte
Hübsch, aber die Vorgabe bei diesen Monatsrhrmen ist, dass die Bilder in dem Monat, also nach dem Threadstart gemacht werden müssen. ;)
 
Sehr viele schöne Bilder aus einer ganz anderen Perspektive habt ihr uns da gezeigt. Von Makro bis Architektur, alles war dabei. Vielen Dank dafür und vielen Dank für's mitmachen.
Gleich geht es weiter mit dem nächsten, spannenden Monatsprojekt.
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten