Christmas is Everywhere

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
3.007
Punkte Reaktionen
10.217
Pyramide.jpg

So ein Weihnachtsmarkt kann doch viele inspirierende Facetten aufweisen. So kann man mit den vielen Lichtern ein schönes Bokeh erzeugen oder die Auslagen in den verschiedenen Buden laden zu einem Foto ein. Daraus kann sich das ein oder andere Stilleben entwickeln. Sogar das Publikum oder die Budenbetreiber können Dich zur Street-Fotografie bringen. So ein Weihnachtsmarkt ist doch sehr ergiebig. Lasst uns, der Jahres- und Weihnachtszeit entsprechend die Weihnachtsmärkte unsicher machen. Egal ob ihr die bunten Farben in Szene setzt oder ein SW-Bild die Stimmung ausdrückt. Alles ist erlaubt, solange es auf einem Weihnachtsmarkt aufgenommen wird.

Um Euch diesmal nicht so sehr im Tatendrang einzuschränken kann jeder Teilnehmer 10 Bilder posten. Vielleicht ein kurzes Statement bitte, warum euch gerade das Motiv dazu gebracht hat auf den Auslöser zu drücken, was hat euch an dieser Situation inspiriert.

Die einzige wirkliche Bedingung ist, kein Bild aus dem Archiv. Alle Bilder die ihr hier einstellt müssen aktuell im Zeitraum dieses Projektes entstanden sein.
 
Wetter trist - Stimmung und Umsatz dennoch gut. Etwas Schnee wäre beim Töpfer-Adventsmarkt gestern schön gewesen. Die Fehlanzeige hat mich zur Suche nach winterlicher Detail-Symbolik geleitet. Mit meiner kleinen Kampfausrüstung, Df + 1.8/85, mehr habe ich nicht mitgenommen, konnte ich mir 2x den Winter vorstellen.

Schneemänner

Schneemänner.jpg

full


Winterdorf

Winterdorf.jpg



full


Liebe Grüße
Hans





 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Der Regen war schuld. Überwiegend habe ich heute den Weihnachtsmarkt in einem Kaufhaus ins Visier genommen.

Der Titel

Kaufhaus 1.jpg


full



Überall sah ich Lichtlein blitzen

Kaufhaus 2.jpg


full



Vom Himmel hoch

Kaufhaus 3.jpg


full



Alles bereit!

Kaufhaus 4.jpg


full

Liebe Grüße
Hans



 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Vor ein paar Jahren hatte ich Gelegenheit, den Nürnberger Christkindlsmarkt zu besuchen.
Ein Weihnachtsmarkt der Superlative...

Stimmung.jpg

Nicht nur Menschenmassen bevölkern den Markt, sondern auch jede Menge Kunsthandwerk....

Rudolphs.jpg


Kunsthandwerk.jpg


Tüdelskram.jpg


Und mittendrin gibt's auch echten Typen....
Schnitzereien.jpg


Frohe Weihnacht!​
 
Kommentar
Kommentar
ADVENTLICHER LICHTERGLANZ & HANDWERKSTREIBEN AUF SCHLOSS MERODE.
Wenn Schloss Merode sein adventliches Gewand überzieht, dann wird aus einem der eindrucksvollsten Renaissance-Wasserschlösser im Rheinland „Nordrhein-Westfalens schönster Weihnachtsmarkt“.


Weihnachtsmarkt-0441.jpg
Weihnachtsmarkt-0486.jpg
Weihnachtsmarkt-0501.jpg
Weihnachtsmarkt-0504.jpg
 
Kommentar
Weihnachtsmärkte meide ich, wenn immer es geht. Deshalb kann ich hier auch keine Fotos zeigen.
 
Kommentar
Bei Weihnachtsmärkten halte ich es eher mit Volker... aber ich wollte Roland auch nicht hängen lassen. Also am 23. Dezember ab auf den Weihnachtsmarkt. Die Idee hatte anscheinend die ganze Stadt zur selben Zeit... man muss Menschen mögen, vieeeele Menschen.

full


full


full


Nun, es war eine Erfahrung. Als dann noch ein Live-Barde "Goodbye my love goodbye" anstimmte (eines der bekanntesten Weihnachtslieder überhaupt) habe ich fluchtartig das Chaos verlassen. Zumindest habe ich mich meiner Angst gestellt.

Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Weihnachten ist vorbei und damit auch die Weihnachtsmärkte. Vielen Dank für euer Engagement und die Bilder.

Gleich geht es mit einem spannenden Projekt für Januar weiter.

PS: Lustigerweise gehören die Weihnachtspyramide vom Salomon und auch das Pferdekarussell zwei Kunden von mir. Sie sind beide als Konstruktion über meinen Schreibtisch gelaufen. Nettes Weisersehen, danke, danke dafür.
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten