Feelings - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
3.007
Punkte Reaktionen
10.218
Versuche in Deinem Bild ein Gefühl auszudrücken. Das müssen nicht zwangsweise Personen sein, auch mit anderen Mitteln der Bildgestaltung, des Motives, der Farbenwahl, der Unschärfe etc. lassen sich solche Attribute zeigen. Ich gebe Dir 6 Begriffe und dazu verwandte Begriffe vor. Zu jedem dieser 6 Begriffe kannst Du 2 Bilder zeigen.
  1. Freude – Liebe – Zufriedenheit – Fröhlichkeit - Zärtlichkeit
  2. Angst - Ärger - Zwietracht – Hass - Unzufriedenheit
  3. Einsamkeit – Nachdenklichkeit - Verlorenheit
  4. Verbundenheit – Dankbarkeit – Harmonie - Geborgenheit
  5. Traurigkeit – Kraftlosigkeit - Zerrissenheit
  6. Überraschung – Neugierde – Überschwänglichkeit
Hier mal zwei Beispiele aus der Vergangenheit. Ich möchte nur nochmal betonen, es müssen nicht Personen sein wie hier in den beiden Beispielen.

Eine Collage mit Jennie zum Thema Gefühle​

Collage Jennie 1200.jpg


Einsamkeit​

Oli-01-1200.jpg



Wie immer gilt, die Bilder sollen während des laufenden Projektes entstehen und nicht aus dem Archiv entnommen werden (Ausnahme hier im Eröffnungs-Thread für Beispiele).
 
Ich bin leider , wie zuletzt, nicht dabei, da ich aktuell keine Zeit und vor allem Muße habe, neue Fotos zu machen.
LG Klaus
 
2 Kommentare
waldgott
waldgott kommentierte
Schade. Du hast solche tolle Bilder im Archiv, da bin ich immer gespannt auf Neues von Dir. Übrigens: Zeit hat man nie. Man muss sie sich nehmen ... und dann muss man leider Prioritäten setzen, wozu man die genommene Zeit verwendet oder verwenden muss, wenn es nicht genügend Zeit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pattebaer
Pattebaer kommentierte
Hallo Klaus, das ist schade aber niemand muss sich dafür entschuldigen wenn man aus was für immer auch Gründen nicht kann. Ich war jetzt auch für zwei Monate aus familiären Gründen außer Gefecht gesetzt und das nächste Unheil zeichnet sich gerade ab.
 
Tja, war wohl nix. Auf jeden Fall Danke an Salomon für Deine beiden Beiträge. Dann werden wir das Drama mal beenden und ein neues Drama starten.

GF504722.jpg

 
Kommentar
Zurück
Oben Unten