Fotografie gegen Lockdown - Abstimmung

# 25 - Es bleibt noch genug wegzuschaufeln

20210118_NZ6_2102NF.jpg
 
Kommentar
In Bayern herrscht seit Montag FFP2-Pflicht beim Einkaufen und im ÖPNV. Lokal bei uns in der Apotheke kostet eine Maske 3,50.
Einmal am Morgen beim Bäcker Brötchen holen und dafür 3,50 Grundgebühr für 2 Minuten Maske tragen, da Einmalprodukt?
Kann man machen, muss aber nicht sein. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat eine Studie der FH Münster (in Zusammenarbeit mit anderen Experten) gefördert, um die Wiederverwendbarkeit von FFP2-Masken im privaten Bereich zu untersuchen. Das Ergebnis ist in diesem Papier (PDF) veröffentlicht.
Klingt nicht schlecht, daher habe ich gerade mal eine Regenerierungsstation gebastelt. Ich habe mich für die 7-Tage-Raumluft-Trocknung-Variante entschieden: pro Wochentag Platz für 1 Maske mit Zählwerk, wie oft sie schon "aufbereitet" wurde ;). Da kommt man mit 7 Masken locker ein paar Wochen über die Runden.

#30

full


#31

full

Gruß,
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Kommentare
HaHa
HaHa kommentierte
Nominiert für den Nobelpreis "Systematik".
Hans
 
Pattebaer
Pattebaer kommentierte
Hast Du schon mal erwägt die Masken 1 Stunde bei 80° in den Heißluftherd zu legen? Das verkürzt den Regenerations-Prozess ungemein.
Außerdem 3,50 Euro, das sind wirklich Apothekenpreise. Bei uns im Ort hat ein Hersteller letzte Woche beim Outlet- bzw. Firmenverkauf 20 Masken für 19 Euro angeboten. Das macht eine geringfügige Differenz von 2,60 Euro als Gewinn. Als Apotheke braucht man das auf jeden Fall zum Überleben in diesen schwierigen Zeiten.

Nichts desto trotz, Dein Bild finde ich klasse.

GlG
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Ja, hab ich auch kurz überlegt, wollte dann aber doch das E-Werk nicht überproportional unterstützen ;), zumal man die ja auch dann erstmal 1 Tag zum Trocknen aufhängen soll, dann können sie auch gleich 6 Tage länger hängen. Hinter der Türe hängen die doch gut (die Türe ist eh immer offen, die fallen gar nicht auf)
Klar gibt's die auch billiger: ein großer Discounter hat sie für 4,99/2St. Habe auch welche im Internet bestellt: 50 St. für 39,90: am 12.01. bestellt, am 13.01. angeblich ausgeliefert und doch schon heute angekommen (geliefert aus Deutschland). Jetzt sind wir erstmal versorgt.
 
Die Wetterlage hat mein Vorhaben im Blick auf einen Fotografierradius von 150 m drastisch verschlechtert. Zur Hilfe kommt mir mein 16
jähriger Kater Hermin, der seinen Schnupfen ignoriert. Heute ist er auf eine 1,80 m hohe Trennwand gesprungen und dort hin und her spaziert um für die Verwirklichung seines Traumes zu trainieren. Jedenfalls vermute ich, er will 1x in seinem Leben in einem Zirkus auftreten.

#32

full

Liebe Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Trotz Lockdown mußte ich mal wieder raus und das habe ich am Samstag auch getan. Ausgetobt habe ich mich in einem 1300Ha großen NSG das bis 1996 mal eines der größten Munitionsdepot der NATO in Europa war. Dort ist reichlich Platz um sich aus dem Weg zu gehen und Motive gibt es auch genug.

#38​
brachterwald202118web7kjvp.jpg


#39​
brachterwald20215webmyks9.jpg


#40​
brachterwald202112web88jlb.jpg


#41​
brachterwald20217webvmkk3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Letzte Chance, heute noch einstellen was geht. Ich habe die fehlenden Nummern noch nachgetragen. Morgen Abend geht es dann zur Abstimmung. Anja hat auch ein kleines Siegerpresent vorbereitet.
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten