Look and Repeat - Suche Muster

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
3.007
Punkte Reaktionen
10.218
Meist ist man auf der Suche nach einem Hauptmotiv. Man kann es noch mit Vorder- und Hintergrund gestalten. Aber was ist mit wiederkehrenden Elementen im Bild. Begebe Dich auf die Suche nach Mustern. Das können Linien sein oder Kreise oder Rechtecke oder .... oder .... oder.

Wie immer sollen die Bilder im laufenden Monat entstehen (nur damit kleine Fragen aufkommen) und jeder hat 5 Bilder frei.

GF509285.jpg


PS: Vielen Dank an Robert und Volker für die Inspiration. Ich war die letzten Wochen krankheitsbedingt etwas außer Gefecht und das wird sich noch etwas hinziehen.
 
Wie immer sollen die Bilder im laufenden Monat entstehen (nur damit kleine Fragen aufkommen) und jeder hat 5 Bilder frei.
Schade, wieder mal ein schönes Thema, was somit nur für aktivere Fotografen geschnitzt ist.
LG Klaus
 
5 Kommentare
waldgott
waldgott kommentierte
Was hindert irgendwen am aktiv sein?
 
palaeo1
palaeo1 kommentierte

???? Da gibt es viele Gründe, die vielleicht auch andere daran hindern, hier im Club aktiv zu sein !
Es ist ja i. O., wenn dass Thema eine Begrenzung in der zeitlichen Entstehung beinhaltet und man damit Personen zur Aktivität anregen möchte. Da sind nun aber mal auch verschiedene Leute ungewollt vom Ausschluss betroffen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich, wie beim letzten Thema, gerne teilgenommen hätte, aber einfach nicht dabeisein kann.
 
Pattebaer
Pattebaer kommentierte
Hallo Klaus,
das ist der Sinn der Projekte mal die 4 Wände zu verlassen und die Augen auf zu machen. Schau doch mal z.B. nach Gartenzaun, Baumgruppe, Ziegelwand etc. Oft muss man gar nicht weit gehen. Aber mir geht es ähnlich, erst mal was passendes finden und außerdem bin ich gerade selber fußlahm, Pendel zwischen Bett und Sofa und komm nicht aus dem Haus. Mal sehen was ich so zusammen bekomme diesen Monat.
vG
Roland

PS: ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du auch nur ein Bild in den 4 Wochen beisteuern kannst.
 
newbie70
newbie70 kommentierte
Es gibt wirklich tausend verschiedene Gründe, warum man gerade nicht aktiv sein kann Volker. Ich schaffe ja auch nur das BdW und das Monatsthema im Club. Allerdings zwingt mich gerade das Monatsthema oft, mich bewusst mit einer Vorgabe auseinander zu setzen und das ist gut... Und wenn ich es mal nicht schaffe, geht die Welt auch nicht unter. Allerdings bei diesem Thema kann man auch zu Hause etwas "anstellen", ich glaube eher, der Fokus ist durch das Beispiel zu stark auf Architektur gelenkt worden. Aber eine Jalousie, durch die das Licht fällt oder selbst eine Noppenfolie (wenn man nicht schon alle Luftblasen zerdrückt hat :) ) mit Taschenlampe drin können doch als Muster durchgehen und durchaus spannend sein.
 
waldgott
waldgott kommentierte
Bitte nicht falsch verstehen. Ich akzeptiere jeden Grund für das Hobby keine Zeit zu haben. Allerdings gilt: Zeit hat man nicht/niemals, man muss sie sich nehmen. Das Nehmen ist ein aktiver Vorgang. Und wie viel Zeit man sich dann für was nimmt, ist eine Entscheidung nach persönlichen Prioritäten.
Also: Mitmachen wäre schön, nicht mitmachen ist auch ok. Mitmachen ist vielleicht mehr Vergnügen als einer vermeindlich höheren Prioritäte zu folgen.
 
Nur mal so als Beschreibung des Gedanken... Nudelsieb mit Lampe drunter, Licht aus. Entstehung = 1 Minute.

Muster.jpg


Allerdings hält meine Frau einen totalen Kurzschluss bei mir im Kopp gerade für durchaus möglich...

Viele Grüße
Robert
 
Kommentar
# 1​
Weil unser Auge gerne vergleicht habe ich mit einem Weihnachtsgeschenk etwas gestaltet. Das Logo des 1. FC Heidenheim
(2. Fußball-Bundesliga) ersetzt dabei die Sechser. Wären die Vierer oben hätten wir einen Pasch bzw. Kniffel. Formen zum Vergleichen gibt es auch.

full

Liebe Grüße
Hans
 
Kommentar
So viele Beiträge sind es diesen Monat nicht geworden aber die ihr hier gezeigt habe muss ich schon sagen: "Chapeau". Die sind richtig klasse und wenn ich ehrlich bin, dann haben praktisch alle das Potential als Bild an die Wand zu kommen.

Ich konnte mich aus gesundheitlichen Gründen diesmal gar nicht daran beteiligen.

Vielen Dank für eure großartigen Beiträge
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten