Look me in the Eyes - Portrait

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
3.006
Punkte Reaktionen
10.214
Marina.jpg

Personenfotografie ist nicht gerade die Stärke vom Club hier. Deshalb soll es diesen Monat mal auf etwas unsicheres Terrain gehen. Zeige uns maximal 5 Portraits von Menschen. Die Bilder müssen in diesem Monat entstehen so wie immer bei den Projekten.

Um das Leben nicht allzu schwer zu machen sind keine besonderen Anforderungen an das Portrait gestellt, es muss aber schon eine Person auf dem Bild sein. Portrait geht von Headshot über Close-Up bis Ganzkörper Portrait. Es reicht von Frontal bis Halbportrait. Egal ob mit Blitz oder mit available Light, Draussen oder Drinnen, bekleidet oder Akt oder Fashion oder Street. Alles ist möglich.

Vielleicht zeigt ihr uns das Bild OOC und nach einer Bearbeitung. Das soll nicht zu Kritik führen, es soll nur zeigen was ihr aus dem Ursprungsbild gemacht habt.

Bitte einen kleinen Hinweis mit am Rande. Gerade wenn es sich um fremde Personen handelt (z.B. bei Street-Fotografie) sollte ihr die Erlaubnis haben das Bild hier einzustellen. Wir halten uns an die DSGVO und an die Persönlichkeitsrechte. Genau das macht unverfängliche Street-Fotografie verdammt schwer.

Also ich lass mich überraschen. Vor allem wer mitmacht und ob wir auch so viele Bilder zu Gesicht bekommen wie letzen Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute wenigstens mal ein williges Model gefunden - die Tochter :)

Na gut, "willig" ist vielleicht am Anfang übertrieben...

H.jpg


... aber dann lief es ganz gut...

H-3.jpg


...und zur Belohnung gab es dann noch ein paar Glamour-Aufnahmen für die Profile.


H-4.jpg


Viele Grüße
Robert
 
Kommentar
So gerade noch in diesem Monat entstanden (am 1.8.) ist eine Serie mit Josie und Mel. Aufgenommen sind die Bilder dieses Freundinnen-Shootings im Dortmunder Hafen, in dem man zurzeit noch wunderbar Portraits fotografieren kann (und anderes auch), der aber gerade zu so einem neumodischen Event-Hafen mit Außengastronomie umgestaltet wird. Danke, Josie und Mel, für den aufregenden Tag :)
4B8FCB5E-9AEC-44B4-B487-4204429785E6.jpeg
 
Kommentar
Gerade, bei einem Festakt, aufgenommen. Mehr war zu diesem Thema in diesem Monat leider nicht drin. Mit dem Freiluftportrait der Geigerin - aus der Veranstaltung heraus - bin ich allerdings zufrieden.

Hingebungsvoll

full


Liebe Grüße

Hans
 
1 Kommentar
newbie70
newbie70 kommentierte
Sehr schöne Interaktion. Man lächelt gleich selbst beim Betrachten.
 
Na ja, mit den Portraits habe ich wohl nicht so den Nerv des Clubs getroffen. Trotzdem sind doch einige gute Bilder dabei rüber gekommen. Ich selber habe festgestellt, dass ich mich unheimlich schwer tue fremde Menschen zu fragen ob ich sie fotografieren darf. Keine Ahnung ob man so etwas lernen kann.

Auf jeden Fall vielen Dank für's Mitmachen. Diejenigen, die mitmachten haben hoffentlich trotzdem ihren Spass gehabt. Für dieses Projekt ist dann das Ende gekommen. Das nächste strartet dann in Kürze.
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten