Nikorino
Nikon-Club Teilnehmer
- Punkte Reaktionen
- 2.322
Hallo Leute!
Der Titel verrät es schon. Ich habe probiert ein paar frische geschlüpfte Küken zu erwischen.
Das ganze hat sich spontan auf einem Spaziergang ergeben. Da hatte ich ein Schwanennest entdeckt.
Ein paar Wochen später hatte ich ein bisschen Urlaub und habe mich daran erinnert.
Auch letztes Jahr hatte ich schon ein Wildvogelprojekt und wollte ein paar Küken im Nest erwischen. Die Tiere haben damals nicht so mit gespielt, aber ich konnte mich nochmal in wirklich große Brennweiten einarbeiten. Das kam mir hier zu gute.
In meinem Urlaub bin ich also voll motiviert los gezogen. Glorreiche 1000 manuelle Millimeter an der d500. Ich habe aber schnell gemerkt, ach, die Küken sind noch gar nicht geschlüpft.
Schließlich bin ich jeden Tag gespannt los gezogen und habe meine Küken besucht.
Meistens war es ein kurzer Besuch, da nix passiert ist.
Irgendwann fing ich an, den ganzen Rest zu beobachten und schließlich auch zu fotografieren.
So sind allerhand verschiedene Fotos entstanden.
Es handelt sich letztendlich um ein paar hundert Meter Naturschutzgebiet und trotzdem gibt es so viel zu sehen.
Die große Frage war die ganze Zeit, habe ich dieses Jahr mit den Küken mehr Glück oder wird es wieder nix?
Und genau diese Frage möchte ich hier auch nicht zu früh verraten, sondern euch einladen, mich ein kleines Stück zu begleiten.