Was fotografieren, wenn die Küken nicht schlüpfen?

Mit dem 200-500 mm auf der Jagd nach Libellen. Dies war ein Versuch, vorzu fokussieren, leider blieb diese Szene leer...

full

Kommentar
Ich hab manchmal sehr viel Zeit damit verbracht Bäume zu fotografieren, nach einem kurzen Nestbesuch...

Das war teilweise echt Entspannung pur. Ich hatte immer auch das große Telebesteck dabei. Mitunter habe ich da einfach auch nur Stunde gesessen und probiert, zu erkennen, auf welchem Ast die kleinen schnellen Vögel sitzen.
Das war wirkliche Entspannung, Abschalten und Natur erleben. Alles im Hier und Jetzt.

Makrofotografie oder Telefotografie wird für mich oft auch mal anstrengend, aber bei den Bäumen konnte ich komplett entspannen.

full

full

full

full

full

Kommentar
Ein Bild in dem von mir anvisierten Look, aber auch ein Beispiel für das größte fotografische Problem.

Ich war quasi durchgehend am kontrollieren, dass mir das weiße Gefieder nicht ausbrennt. Die verwendeten Telekonverter haben dabei nicht wirklich geholfen.

Die wohl am häufigsten genutzte Funktion der Kamera war die Belichtungskorrektur.

full

Kommentar
Da ich mit dem kleinen Tele nicht gut vorwärts gekommen bin, habe ich dann da abgebrochen.
Im Wald bin ich auf diese kleine Kolonie gestoßen, die wollte ich mir dann noch ein bisschen genauer ansehen.

full

Kommentar
So liebe Leute, es ist der letzte Tag meines kleinen Projektes. Zeit für Schwäne!

full

full

Kommentar
Zurück
Oben Unten