3S-Regel mit 35 mm

#4
Mit Nikon-Zoom 24-120mm + 12mm Zwischenring aufgenommen

full


Viele Grüße
Salomon​
 
Kommentar
# 1​
Dieses Bild widme ich den Fans der 35er Brennweite. Ich mag die 35 auch. Vor allem, wenn sie noch eine Null dran hat. Oder ich nehme eben Zentimeter.

full


Objektiv: AF-S 16-35 mm, 1:4 G ED, bei 35 mm

Herzliche Grüße

Hans
 
Kommentar
Heute waren wir in der Sächsischen Schweiz in den Schwedenlöchern und auf der Bastei. Dabei ist mir eingefallen, dass 24 mm an APSC ja so in etwa 35mm entsprechen.

Also gibt es noch eine volle Ladung Grün auf die Augen :)

35mm-6.jpg


35mm-7.jpg


35mm-8.jpg


35mm-9.jpg


35mm-10.jpg


Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich mich mittlerweile schon so an meine eigentliche Kamera mit manuellem Fokussieren und Umschwenken gewöhnt habe, dass ich mit Autofokus und vor allem der Belichtungswahl im Bild nicht mehr funktioniere. Ein komisches Gefühl.

Viele Grüße
Robert

P.S. Und mir ist auch aufgefallen, dass man alles, was man runter geht, auch wieder irgendwann hoch muss bei einem Rundweg... Ist ja eigentlich auch logisch --> dummes Stadtkind eben. Mir tut alles weh :)
 
2 Kommentare
Pattebaer
Pattebaer kommentierte
Und mir ist aufgefallen, dass die Bilder nicht SW sind. Was ist denn Dir passiert?
 
newbie70
newbie70 kommentierte
Wahrscheinlich Erschöpfung :) Die wirken in s/w einfach nicht.
 
Bahnhof Singen mit 35mm

#04

full




Als ich mich umdrehte, sprang mir das Firmenloge von "Maggi" ins Auge und ich hatte das Gefühl, plötzlich Jahre in der Vergangenheit zu sein. In der Grundschule haben wir (2 oder 3 Klasse) einen Schulausflug nach Singen gemacht und wurden durch die Firma der Maggi-Werke geführt. War schon ein tolles Erlebnis, zu sehen, wie die Suppen und Gewürze von Maggi hergestellt wurden. Natürlich durften mittags in der Kantine ein gemeinsames Mittagessen einnehmen! Am Schluss erhielten alle Beteiligten ein kleines Präsent (Werbegeschenk) mit Suppen und Gewürzen von Maggi. Dabei war auch eine kleine Flasche Maggi-Würze, die wir Jungs mit Genuss auf der Heimfahrt heimlich ausgetrunken haben ...

#05

full



#06

full
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
newbie70
newbie70 kommentierte
Ihr habt Maggi-Würze aus der Flasche getrunken? o_O Respekt!
 
WoHeSch
WoHeSch kommentierte
Ja, haben wir. Waren nur sehr kleine Probierfläschchen und wir fanden das damals cool ... ;)
 
# 07

Impression aus dem Rosendorf Nöggenschwiel (Südschwarzwald). Nöggenschwiel ist das höchstgelegene Rosendorf im Schwarzwald. Ab Ende Mai/Anfang Juni (je nach Beginn der Rosenblüte) bis in den Herbst (vor dem ersten Frost) ist das Rosendorf immer einen Besuch wert.

full



#08

Blick auf den Schluchsee am Spätnachmittag.

full



#09

Schluchsee unterhalb der Vesperstube "Unterkrummenhof".

full



Alle Aufnahmen mit der Nikon D500 und dem Tamron SP 24-70/2.8 G2 (24 mm, da APS-C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Leider habe ich momentan kaum Zeit zum gezielten Fotografieren. Gestern Abend habe ich aber wenigstens mal einen kleinen Spaziergang durch das Städtchen Asperen in der niederländischen Provinz Gelderland machen können, wo ich zur Zeit arbeitsbedingt wohne.

#1

full


Nikon D7500 mit DX Nkkor 16-80 bei 25 mm (37 mm KB-Äquivalent)​
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten