Bereiche größten Kontrastes - Greatest Area of Contrast

Das Bild ist schon etwas älter. Zu der Zeit stand ich mit Photoshop noch ziemlich auf Kriegsfuß. Der Blick sollte ganz bewusst auf die Augen gerichtet sein. Das Make-Up sowie der dunkle Helm sollten das zusätzlich betonen.

Hier das Bild
GAC-06.jpg


Und hier noch die Luminanzmaske dazu:
GAC-07.jpg
 
Kommentar
@Hans
Klassischer und direkter geht es nicht mehr als genau so.;)
 
Kommentar
Frage an @Pattebaer (ich kann leider wiedermal nicht zitieren): War der Grünstich nach der Bearbeitung geplant und warum?
 
Kommentar
War der Grünstich nach der Bearbeitung geplant und warum?
Den ersten Teil der Frage kann ich beantworten mit Ja, es war so geplant. Beim zweiten Teil muss ich fast passen, ich weiss es nicht mehr. Ich habe eine Verlaufsebene über das Bild gelegt und irgendwie war das Ergebnis für mich ansprechend.
Was ich aber feststellen musste, so stark pigmentierte Menschen (man darf ja das Wort N.... nicht mehr benutzen) sind in der Bildbearbeitung schwierig. Will man die Tiefen abdunkeln, dann upps. Zieht man die Lichter nach oben, passiert gar nix. Erhöht man den Mikrokontrast wird die Haut fleckig. Kann daher sein, dass ich bei der ganzen Bearbeitung, inspiriert von den grünen Pflanzen im Hintergrund dann die Verlaufsebene drüber gelegt habe, es hat mir gefallen und gut wars.
 
Kommentar
So, eines habe ich noch. Aufgenommen heute bei den Fürstenfelder Fototagen mit der kleinen GX80 und dem 45-150.

GAC-08.jpg


Und auch hier die Luminanz dazu

GAC-09.jpg
 
Kommentar
Zur Info an alle, die sich an diesem Projekt noch beteiligen.

Ich werde die nächste Woche im Urlaub sein und daher nicht pünktlich zum 1. Juni das neue Projekt präsentieren können. Dafür habt ihr aber noch ein paar Tage Zeit euch an dem größten Kontrast zu versuchen.
weiter geht es dann am 5. Juni.

Viel Spass noch
 
Kommentar
Während meiner Abwesenheit hat sich ja leider hier nichts mehr getan. Also schließe ich das Projekt wie angekündigt heute. Und es geht mit der nächsten Aufgabe für den Monat Juni weiter.
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten