Fotografie in Zeiten des Corona Virus

pusteblume4er.jpg
 
Kommentar
Corona hält uns immer noch fest im Würgegriff. Dennoch vielen Dank für die vielen schönen Bilder und die rege Beteiligung.
 
Kommentar
Ich habe heute Bastelstunde(n) gemacht.
Projekt "Rustikaler Gartentisch aus Tranportverpackungen" einer Anlage die gerade bei uns im Betrieb aufgestellt wird.

Als Idee diente mir dieses Bild (Ebay Kleinanzeigen)
tischgestellb2khp.jpg


kreuzeq4kww.jpeg


gestell7xkr2.jpeg


Heute das Gestell angefertigt, der Rest folgt nach Lust, Zeit und Laune.
In den nächsten Tagen das Gestell auf die richtige Höhe bringen, dübeln, verleimen, schleifen und lasieren.
Was und wie ich die Platte mache weiß ich noch nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Weiter geht es, das Tischgestell ist auf Höhe gebracht, geschliffen und geflammt und wird in den nächsten Tagen farblos lasiert.
Als Platte schwebt mir auch was rustiales vor vor aus Baubohlen oder der gleichen, mal schauen was sich ergibt.

whatsappimage2020052ptjsb.jpeg


Und da soviel Material (Kanthölzer) übrig war habe ich für Töchterchen eine Bank in Angriff genommen.
 
Kommentar
Hiermit melde ich Vollzug.
Am Samstag bin ich fertig geworden mit meinem Projekt, die Tischplatte wurde geflammt und 3 fach lasiert mit Zwischenschliff.

P1010996-web.jpg


P1020004-web.jpg


Eingeweiht wurde er gestern mit einem zünftigen Burgergrillen nebst Kaltgetränken :cool:
 
Kommentar
Sehr schöner Tisch! Glückwunsch. Hast Du unter die Platte rechts und links eine Querverstrebung gebaut? Wenn nicht, empfehle ich Dir das. Die Platte wird sich möglicherweise, wenn das Holz mehr trocknet, noch einigermaßen verziehen und nach oben oder unten biegen.
 
Kommentar
Sehr schöner Tisch! Glückwunsch. Hast Du unter die Platte rechts und links eine Querverstrebung gebaut? Wenn nicht, empfehle ich Dir das. Die Platte wird sich möglicherweise, wenn das Holz mehr trocknet, noch einigermaßen verziehen und nach oben oder unten biegen.
Danke dir, ja eine Stahlstrebe (T-Eisen) ist in der Mitte schon drin, aussen werden aber noch re. & li. je eine folgen.
Das ganze kannst du auch hier nachlesen.
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten