- Punkte Reaktionen
- 10.873
Normalerweise ist man bestrebt sein Hauptmotiv ins Zentrum oder in den goldenen Schnitt zu legen und eventuell den Hintergrund etwas unscharf zu gestalten (Freistellen). Ein anderes Hilfsmittel ist den Vordergrund mit in die Bildgestaltung einzubeziehen. Das kann z.B. ganz einfach geschehen, in dem man z.B. durch ein Blätterwerk fotografiert oder eine Tür- und Fensteröffnung mit in das Bild integriert. Hilfreich kann auch die hyperfokale Distanz sein, bei der ein Teil des Vordergrundes und des Hintergrundes noch im scharfen Bereich des Bildes liegt (z.B. entlang einer Mauer fotografieren). Der Gestaltungsmöglichkeit sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
Zeige uns diesen Monat Bilder, bei denen auch ein Vordergrund mit in die Bildgestaltung einbezogen ist. Wie immer bitte Bilder die auch während des Projektes entstanden sind. Ich bin sehr gespannt auf welche Ideen ihr kommt.
PS: Sorry für die Verspätung, aber im Moment habe ich im Büro viel Arbeit und viele Auswärtstermine und komme gerade selber überhaupt kaum zum Fotografieren.
Zeige uns diesen Monat Bilder, bei denen auch ein Vordergrund mit in die Bildgestaltung einbezogen ist. Wie immer bitte Bilder die auch während des Projektes entstanden sind. Ich bin sehr gespannt auf welche Ideen ihr kommt.
PS: Sorry für die Verspätung, aber im Moment habe ich im Büro viel Arbeit und viele Auswärtstermine und komme gerade selber überhaupt kaum zum Fotografieren.