Was wäre die Welt ohne Texturen

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
3.007
Punkte Reaktionen
10.218
Diesmal geht es nicht um Muster und Anordnungen im Allgemeinen sondern um Texturen. Diese verwendet man z.B in der Bildbearbeitung um seinem Foto einen bestimmten Look zu geben. Eine Sammlung solcher Texturen ist dabei ungemein wichtig. Wer sich noch nie auf die Suche von Texturen gemacht hat, erhält nun hier die Chance dies innerhalb dieses Projektes zu tun.

Ziel sind mindestens 5 Bilder mit Texturen pro Teilnehmer. Diesmal dürfen es auch gerne mehr sein. Das können z.B. Hausmauern, Baumrinden, Rostoberflächen usw. usw. usw. sein.

Am Ende des Projektes würde ich euch gerne bitten, mir die voll aufgelösten JPG’s eurer Texturen zu schicken. Ich werde sie dann sammeln und hier per Link zum Download für alle unsere Clubmitglieder anbieten. Somit hat jeder etwas davon, der seine Fotos mit Texturen ein wenig pimpen möchte. Vorausgesetzt natürlich ihr gebt uns die Rechte dazu wegen der Verwendbarkeit.
 
Dieses Bild soll nur als Beispiel dienen. Es läuft außer Konkurrenz, da ich es von der Festplatte genommen habe.

Textures01.jpg
 
Kommentar
Ein wunderbares Thema. Danke dafür.

Ich war im Dezember in Frankfurt im Karmeliter Kloster eine Ausstellung besuchen und habe dann dort Steinplatten im Fußboden entdeckt und zahlreiche Fotos gemacht, die ich schon teilweise als Texturen und Hintergründe genutzt habe und die ich auch gerne zur Verfügung stelle.

Hier eines davon. Später dann noch mehr und auch andere Texturen, die ich schon gesammelt habe. Ich werde mich dann in diesem Monat noch mal auf die Suche begeben.

VG_850_6341on1_nc_landscape.jpg


Hier eine Vorschau

02-02-_2019_11-11-19.jpg
 
Kommentar
Sollten es eigentlich nur neue Fotos sein, die im Februar gemacht werden?
Dann kann ich die Beiträge auch gerne wieder löschen.
 
Kommentar
Lass sie drin. Projekte sollten eigentlich neue Bilder beinhalten. Die Projekte sollen ein wenig "schulen" die Augen offen zu halten. Für viele bereits schon eine Selbstverständlichkeit.

Das Bild oben von mir ist auch aus dem Fundus, deshalb außer Konkurrenz.
 
Kommentar
Vorschlag für nächsten Monat: Texturen im Einsatz - Mit Texturen exerimentieren.
 
Kommentar
... und hier noch mehr

04-02-_2019_10-15-27.jpg


Die gibt's dann zur Verwendung ... und ich mache noch mehr.
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten