Als erstes möchte ich mich mal bei allen hier für die rege Teilnahme bedanken. Das habe ich so gar nicht erwartet und freue mich über jeden Beitrag. Insbesondere freue ich mich sehr über die lebhafte Diskussion. Die Ansichten gehen eben doch ein wenig auseinander und viele Augen sehen viel.
Das Bild vom Bonnette und von Rom sind ja eher einfach und standardmäßig. Beim Eisbär habt ihr aber die Messlatte ganz schön hoch gelegt. Da muss ich selber noch mal in mich gehen bevor ich es zeigen kann.
Zu den beiden Tina-Bildern möchte ich euch dann mal meine Bearbeitung zeigen:
Beim Portrait habe ich neben dem Weißabgleich eine intensive Hautretusche mit Frequenztrennung und Abpudern durchgeführt. Wenn man in das Bild hinein zoomt erkennt man, dass das Model doch erhebliche Hautnarben im Gesicht aufweist, die ich entfernt habe. Mit ein klein wenig verflüssigen habe ich die Gesichtspartie etwas "verjüngt" und die Schultern begradigt. Wie ich hoffe doch recht dezent. Für die anschließende weitere Entwicklung liegt ein Farbverlauf über dem Bild um die warmen Farben zu verstärken. Anschließend noch die Belichtung etwas nach oben korrigiert, die Lichter etwas runter genommen, die Belichtung in den Augen verstärkt und eine helle Vignette eingeführt.
PS: das Rot der Lippen habe ich noch dem Rot in der Mütze angeglichen
Die SW-Version davon finde ich persönlich nicht so gut, denn dann geht das Thema Weihnacht eher unter. Die Rot-Weissen Farben signalisieren gleich die Bildabsicht.
Für das Poledance-Bild habe ich Tina erst mal komplett frei gestellt. Dann habe ich lange überlegt, was ich daraus machen kann und habe ein Bild aus unserem Augsburg Treffen als Hintergrund gewählt. Dabei habe ich versucht den Weißabgleich und die Farbstimmung einigermaßen hin zu bekommen und den Gesamteindruck etwas abzudunkeln und anzugleichen. Das habe ich ebenfalls mit Farbverläufen in verschiedenen Mischebenen gemacht. Zum Schluß habe ich noch am Boden und am Lichtmast Schatten eingeführt, damit es etwas realistischer rüber kommt. Die angesprochene Orangenhaut habe ich leider übergangen und an der Bauchfalte habe ich kapituliert. Wenn ich vor Weihnachten noch dazu komme, dann wage ich mich vielleicht noch mal dran.
Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.