Mach was draus - Mein Bild Deine Bearbeitung

Das Bild habe ich ausgerichtet und danach eine Tontrennung durchgeführt

full


Viele Grüße
Salomon​
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe mich mal an die ersten drei Bilder ran gewagt.

Nachdem für das Ausstellungsbild schon alle Ideen verwirklicht wurden, die mir auch gekommen sind, habe ich einfach eine Mehrfachbelichtung gewählt, um eine eigenständige Version zu erzeugen. Ein wenig beschnitten, gerade gerückt und dann mit Nik Color die Farben bearbeitet und mit Nik Analog eine Mehrfachbelichtung simuliert.

Club-4.jpg




Das Portrait habe ich in s/w umgewandelt, anders beschnitten und unscharf gestaltet. Mit einer Ebene habe ich dann die Unschärfe im Augenbereich und am Mund partiell wieder weg genommen. So wird das Auge automatisch auf die Augen gelenkt.

Club-3.jpg




Beim Bild vom Steg habe ich es mir relativ einfach gemacht. Die Aufteilung gefällt mir schon so, wie sie ist. Die Unschärfe habe ich versucht, durch einen analogen Look als völlig normal erscheinen zu lassen. In der Nik Collection 6 gibt es noch Aktionen, die unterschiedliche Schritte mit den notwendigen Modulen selbstständig ausführen. Hier habe ich "Abgelaufener Film" gewählt. Ich wollte, dass es an amerikanische Fotos aus den 60ern erinnert.

Club-2.jpg


Viele Grüße
Robert
 
Kommentar
Hier habe ich einen anderen Himmel einmontiert und auch alle störenden Objekte im HG entfernt. Die gesamte Belichtung habe ich so angepasst, wie sie in der originalen Polarnacht wahrgenommen wird.

DSC_5002-ganzneu-a.jpg
 
3 Kommentare
waldgott
waldgott kommentierte
Die Bearbeitungen werden kreativer, je länger das hier geöffnet ist. Vielleicht sollte ich noch mal von vorne anfangen mit meinen Bearbeitungen ...
 
Pattebaer
Pattebaer kommentierte
Tu Dir keinen Zwang an. Ich finde es klasse was da so alles rauskommt.
 
siggi65
siggi65 kommentierte
Das ist nun allerdings schon ganz großes Kino! :itd-3d-ani-w60-smiles-013:
 
Hier wurde beschnitten um die Tiefe zu betonen,Kontrast erhöht,Helligkeit gemindert,Klarheit erhöht,Dunst und etwas Schein zugegeben, Kantenwert erhöht,helle Mitteltöne etwas runter gezogen, nachgeschärft,Rauschen gemildert und Farbe entzogen.
VG_850_3679_layer_copy.jpg
 
Kommentar
Meine Ausarbeitung der Straße umfaßt starke Belichtungskorrektur nach unten,Kontrast mäßig rauf,Helligkeit stark runter dafür Schein dazu gegeben, helle Mitteltöne etwas vermindert,geschärft20%,Weißabgleich bewölkt gewählt- fertig war mein Feierabendbild- ab nach Hause. :)
L1020254 Meine Ausarbeitung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Daran habe ich mir eine halbe Stunde die Zähne ausgebissen... es nicht hin bekommen. Nun ist alles gelöscht- kann nichts mehr ändern.o_O
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Das lässt sich aber leicht realisieren: Ich meinte, dass die Geraden rechts und links außen von unten aus nach rechts oben ziehen.

Einfach das ganze Bild um 2-3Grad nach links drehen und gut ist‘s. ;)
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Habe es nochmal versucht und es ausgetauscht, danke Dir.
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Und das Bussi („Hug“) ist schon da. ;)
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Na dann knickse ich doch mal für den Drehtipp. Kanten ziehen kann ich bei meinem Programm leider nicht...
 
An den Steg habe ich mich noch gewagt, die Persoen überlasse ich lieber den Profis...
Hier habe ich am meisten verändert... Gespiegelt u beschnitten,
Tonwert -0,18, Kontrast +10, Weißabgl. Tagesl., Dunst ebtfernen 28,
Schein+64, Starker Kontrast, Tonwert-Mitteltöne- helle34,Dunkle+68,Tiefen+12,
Schärfe+60, Rauschreduzierung+25, Farbe-9.
Sieht aus als käme die Eiszeit.
20220203-1236-_EW71761.jpg
 
Kommentar
Das Bild von Roland habe ich extrem verändert, ich musste an das Lied von Don McLean denken.

full




Song Text
Her clothes just suit her, there's no one cuter
But watch your step 'cause she's a real straight shooter.
She's got a string of broken hearted guys
That just could not leave those crazy eyes.

Viele Grüße
Salomon​
 
Kommentar
Bis ich mit dem Februar Projekt soweit bin lasse ich hier mal noch offen. Wer sich also noch austoben möchte kann dies noch ein klein bisschen tun.
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten