waldgott
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Das ist der Aufbau für die Bilder oben:
Ein grüner und ein roter Scheinwerfer beleuchten das Objekt, das zwischen den Scheinwerfern nah vor der weißen, transparenten Stoffwand gehalten oder gestellt wird. Die Kamera steht hinter der Stoffwand. Man kann auch vor der Stoffwand fotografieren, dann ist das Objekt unmittelbar mit im Bild, sonst eben nur der Schatten. Mit den Farben kann man spielen, wie in der schematischen Darstellung weiter oben beschrieben. Ebenfalls kann und sollte man den Abstand der Scheinwerfer von der Wand und von dem Objekt ändern und auch den Abstand zwischen den beiden Lichtquellen. Am besten geht alles mit Fernauslösung. Der Stoff ist ein dünner, Syntetik-Dekostoff, 1,10 m breit. Als Rahmen diente bei mir ein ausrangiertes Fliegengitter, passend für den Stoff zugeschnitten.
Ein grüner und ein roter Scheinwerfer beleuchten das Objekt, das zwischen den Scheinwerfern nah vor der weißen, transparenten Stoffwand gehalten oder gestellt wird. Die Kamera steht hinter der Stoffwand. Man kann auch vor der Stoffwand fotografieren, dann ist das Objekt unmittelbar mit im Bild, sonst eben nur der Schatten. Mit den Farben kann man spielen, wie in der schematischen Darstellung weiter oben beschrieben. Ebenfalls kann und sollte man den Abstand der Scheinwerfer von der Wand und von dem Objekt ändern und auch den Abstand zwischen den beiden Lichtquellen. Am besten geht alles mit Fernauslösung. Der Stoff ist ein dünner, Syntetik-Dekostoff, 1,10 m breit. Als Rahmen diente bei mir ein ausrangiertes Fliegengitter, passend für den Stoff zugeschnitten.