# 1
Also ich bin heute in den Abstellraum gegangen, wo die von Farbdosen, Packpapier und Gelben Säcken ausgehenden Gefahren lauern.
AF Nikkor 50 mm, f/1,4 D - 800 ISO, Blende 2,0, 1/640 s.

full

Liebe Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
@Paul
Conny und Hans habens doch vorgemacht. Auch Dein Keller ist doch ok. Kreativität ist gefragt. Du schaffst das, da bin ich mir sicher.
 
Kommentar
@Pattebaer ..... Roland ich habe das Wetter heute genutzt um weiter Fotos zu sortieren und neu archivieren. (habe da schon einige Zeit nichts mehr dran getan).
Aber ich werde noch Fotos machen.
 
Kommentar
NF-Bildhosting
nee nee ihr Lieben keine faulen Ausreden 50mm geht bei jedem Wetter und überall
D3 50mm 50mm 1.4 MF
Bild #1
cK.R.-850DSC_5538_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
# 2​
Only 50 mm - daran liegt es nicht. Aber das Licht ist heute doch sehr "matschig". Deshalb habe ich das Motto "Kunst ist, wenn man trotzdem lacht, gewählt." Eines unserer Pflegekinder hat sich am "Fenster zum Hof", sprich Garten, kreativ ausgetobt. Ich habe mir erlaubt, den Osterstrauch auf der Außenseite dezent zu integrieren. Die Blende 2,5 schien mir angebracht, eines der Ostereier andeutungsweise noch zur Geltung kommen zu lassen. Bei Blende 1,4 wäre es nur noch ein Farbklecks zur Kunstverstärkung. Aber genau da liegt eine der Stärken einer lichtstarken Festbrennweite: im Blick auf die Schärfentiefe eröffnet sich ein enormer Spielraum. Damit will ich nichts gegen 50 mm am Zoom gesagt haben. Mir fällt nur auf, dass am Reisezoom die 50 mm sich auch öfters in die Exif eintragen. Irgendwie scheint an der sogenannten "Normalbrennweite" etwas dran zu sein.

full

Liebe Grüße
Hans




 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich war die letzten drei Tage jeweils eine Stunde mit der neuen Z6 und dem Z 1:4,0/24-70 S draußen. Ich habe es auf etwa 50mm fixiert und ein paar Bilder geschossen. Nachdem da doch reiche Beute dabei war, habe ich meine #4 gelöscht, die nun hier ersetzt wird.

#4, heute auf der Mariahilfer Straße in Wien:

20190407-1647-_EW60094-00.jpg
 
Kommentar
#4 - 50 mm Stillleben

VG_850_1721_on1_landscape.jpg


Für Fotos auf dem Desktop und im Studio passen 50 mm Brennweite immer. Hier ein Foto mit Strukturen und Masken bearbeitet. Unten das Original zum Vergleich.

VG_850_1721_on1_landscape_o.jpg
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten