Also, zuerst mal folgende Einschränkung.
Ich war nicht dabei und ich muss meine Eindrücke und Verbesserungsvorschläge anhand deiner Bilder machen. Das bedeutet, dass ich auch falsch liegen kann. Aber dafür haben wir dann auch eine Diskussionsbasis geschaffen, welches hier ja das Ziel sein soll.
Mich stört die Umgebung nicht. Sie passt zu den Kinder und sie passt zum Anlass. Kinder lieben es bunt, Kinder lieben Tücher, Kinder lieben es sich zu verkleiden.
Was mich verwundert, ich hoffe es lesen noch andere mit, ist folgendes: Die Lichtverhältnisse empfinde ich als gut. Das Licht kam von den Fester, welche sich auf der rechten Seite befanden. Warum hat die Kamera 3200ASA ( z.B. bie A01) gewählt?
So wie die Kamera eingestellt ist, erwarte ich eigentlich, dass du in JPG fotografierst. Wie gesagt, reine Vermutung. Das wird dann bei der Diskussion deiner Bearbeitung interessant.
Color setting Landscape, wenn es das gleiche ist, das man in CNX2 einstellen kann, würde es das Bild abdunkeln.
Matrixmessung bedeutet, dass ein grosser Bildausschnit für die Belichtung berücksichtigt wurde. Da habe ich das Gefühl, dass die Kamera nicht weiss, was sie eigentlich für die Belichtung berücksichtigen soll, bzw, ist das, was ich denke. Ich bevorzuge mittenbetonte Belichtungsmessung mit einem Durchmesser von D10mm. (Weil meine analgoe Kamera eine solche Sucherscheibe hatte und ich zufrieden mit der Belichtung der Bilder war) Auch so ein Punkt zum Diskutieren.
Die 1/125 empfinde ich als lang, wenn Kinder in Aktion sind, aber kann gute Effekte geben, wie im Bild A05, Reifen in Bewegung, Kind scharf.
Blendenautomat/Zeitautomat?
Ich bin hier ja immer am riegeln und frage mich auch immer, welche Einstellung. Hier hätte ich auch die Zeit eingestellt und zwar 1/160, einfach aus dem Wissen heraus, dass im Theater weniger Licht vorhanden ist, also muss es hier mit 1/160 bestens gehen. Aber, ich habe ja die D700. Mit der D90 hätte ich es aber auch probiert. Wahrscheinlich kommt hier aber die Lichtstärke vom Objektiv ins Spiel. Dann kommt es auch auf das Motiv an und ich hätte auch Aufnahmen mit längerer Verschlusszeit probiert.
Das führt zum Gedanken, wirklich, hätte ich die Zeit gehabt, das alles umzusetzen?

Da lach ich doch glatt über mich.