Fotografie in Zeiten des Corona Virus

Klar, auf Instagram "Opa kocht" :)
Schicke Schieferplatte!!!
OK das mit Insta mach ich nicht weil mir der Upload über Handy oder Tablet zu aufwändig ist o_O
und ja Danke, die Schieferplatte wurde so was angeschafft, eigentlich der beste Grund bzw. die beste Zeit noch mehr damit zu machen.
 
Kommentar
Message In A Bottle

VG_850_1509_on1_landscape.jpg


Ein Montage aus einem Foto der Flasche aus dem Studio von heute und Sand vom Strand in Akaba. Ich hoffe das gilt als heute fotografiert.
Die Idee hatte ich dazu als ich heute Mittag auf 3Sat ein Konzert von Sting gesehen hatte. Eigentlich bin ich kein Fan der Gruppe, aber das war ein guter Auftritt.
Wer mehr zum Mitmachen sucht: Ich habe das Foto extra für diesen Thread gemacht, der auf Beteiligung wartet.
 
Kommentar
OK das mit Insta mach ich nicht weil mir der Upload über Handy oder Tablet zu aufwändig ist
Auch auf Insta kann man jetzt prima kreativ werden, deswegen sei mir das off-topic verziehen: Ich mach instagram auch nicht übers Handy (außer Stories), sondern nutze die kostenlose Variante von later.com vom PC aus.
 
Kommentar
Nach dem Ausflug in den Garten (siehe oben) habe ich mir eine Gehbeschränkung auferlegt. Der Weg vom PC-Arbeitsplatz zum Fenster beträgt 1,5 Meter. Die Aussicht von dort ist für dokumentarische Fotografie geeignet. Früher habe ich nur die Hinterlassenschaften eines aufgelassenen Betonwerkes gesehen. Da habe ich mich ohnehin jahrelang umfassend ausgetobt. Jetzt bekomme ich neue Nachbarn. Fünf Häuser wurden gebaut.

Zuerst - hinter den Neuen - in 500 Meter Entfernung, die alte Sicht: der Turm unserer Friedhofkirche. Bei 600 mm Brennweite durch 2-fach Konverter am 300er, einer nicht ganz angemessenen Verschlusszeit bei Freihand und atmosphärischem Dunst technisch grenzwertig. Das nächste Mal wird es besser :).

Friedhofskirche.jpg

Nun ein paar Eindrücke von der neu entstehenden Welt, 420 bzw. 600 mm durften es schon sein.


Wenn alle Dämme, ... äh Dämmungen, brechen.

Neubau 1.jpg



Klare Formen

Neubau (2).jpg


Frisch gedeckt - erinnert mich an den Mittagstisch. Bis später.

Neubau 3.jpg


Liebe Grüße
Hans
 
Kommentar
Wir sind auf dem Land im Dorf und eigenen Haus mit Garten sehr privilegiert. Aus dem Gartentor in den Wald ist es nur ein Schritt. Und dort darf man immer noch spazieren gehen. Wenn man nicht immer die selben Wege geht, entdeckt man auch einige neue Motive und es begegnet uns außer Rehen und Vögeln niemand.

#1 - lost

VG_850_1524_on1_landscape.jpg


#2 - Auf dem Waldboden beginnt es zu blühen

VG_850_1530_on1_landscape.jpg


Wilde Wolfsmilch (Euphorbia).
Und beim nächsten Spaziergang auf diesem Weg mache ich wieder das Makro drauf.

Die Einkäufe haben wir auf einen 10 Tage-Rhythmus organisiert. Gemüse hält sich im Null-Grad Kühlschrank sehr lange frisch. Der Einkauf bei Edeka im 7 km entfernten Idstein gestaltet sich schon etwas schwieriger.

VG_850_1516_on1_landscape.jpg


Seit ein paar Tagen wohl ist der normale Zugang gesperrt und die Kundenströme werden "berührungsfrei" rein und raus dirigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Zurück
Oben Unten