Fotografie in Zeiten des Corona Virus

Was Corana so alles verändert! Niemals - oder wie die Deutschen zu sagen pflegen „never ever“ - wäre mir aufgefallen, dass unsere Besteckmesser als geschützt ausgewiesen sind. Gut, das Wörtchen ist auch nur 7 mm lang


full

Liebe Grüße
Hans
 
Kommentar
Was Corona so alles verändert! Unter den bayerischen Ausgangsbeschränkungen gilt es, die Tagesgestaltung bewusst zu planen. Dazu gehören bei uns die spielerischen Zeiten. Meistens dreht es sich um Rommé, Canasta und Kniffel.

Full House

full

Herzliche Grüße
Hans



 
Kommentar
Ich bin zwar jeden Tag am systemrelevanten arbeiten aber irgendwie hat mich der Thread doch angesteckt... Heute Morgen saß eine Spinne in der Küche und ich musste nur die Zwischenringe aufschrauben. Ich gebe zu, ich steig zwar nicht auf den Stuhl deswegen aber so richtig mögen tue ich Spinnen nicht.

full


Aber spannend sind sie schon.

Viele Grüße
Robert
 
Kommentar
Wie in den Kitas, die Tagespflege-Kinder fehlen. Ihre Abwesenheit wurde genutzt, um Unmengen an Spielzeug zu reinigen. Eine Abstandsregel konnte ich bei den Puppen nicht feststellen.
full

Liebe Grüße
Hans
 
Kommentar
Wie geht denn das?

Eigentlich ganz einfach, Luftballon mit Wasser füllen, aufhängen.

20200410_131653.jpg


An einem langen Stab habe ich eine Stecknadel befestigt und damit den Ballon gepixt.

20200410_132514-2.jpg



Störendes dann weggepixelt. Mit Wurfpfeilen oder einem Blasrohr würde dies wohl besser gelingen. Beides habe ich allerdings nicht.
Serienfunktion an Kamera und los.

20200410_132514-3.jpg
 
Kommentar
Wow, voll krass. Wie kommt man denn auf so geniale Ideen?

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Lohnende Freizeitbeschäftigung bei
#zuhausebleiben
#dempartneraufdienervengehen
#indenkellergeschicktwerden
sind auf jeden Fall Makros. Wie unschwer zu erkennen ist war die Fliege schon etwas "gebraucht" und ich habe sie nicht extra gemeuchelt. Ich wollte mal die Kameraeinstellungen dafür ausprobieren, wie das mit Insekten funktioniert. Stack aus 300 Bildern in JPG. Mit Helicon-Focus Methode "B" verrechnet und anschließend in Affinity noch etwas bearbeitet. Irgendwie liefert die Methode "B" für mich die besseren Ergebnisse.
Jetzt muss ich nur noch ein attraktiveres, weniger eingestaubtes Model finden.

2020-04-11 16-07-01 (B,Radius8,Smoothing3).jpg
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten