Bilder aus Alben in ein Posting einbetten

Du klickst entweder in der Menüleiste oben auf "Medien" und wählst danach im Menü links das gewünschte Album

nikon-club-30-Bilder-einbetten-01.jpg

und danach das gewünschte Bild

nikon-club-30-Bilder-einbetten-02.jpg

aus. Alternativ kannst du aus dem "Medien"-Pull Down Menü direkt "Deine Alben" oder den kürstesten Weg zu "Deine Medien" wählen:

nikon-club-30-Bilder-einbetten-01a.jpg

Du klickst jetzt das gewünschte Bild an, welches daraufhin einzeln angezeigt wird. Jetzt siehst du rechts neben dem Bild, derzeit eher etwas unter dem Bild, unter "Dieses Medium empfehlen" mehrere Optionen. Du entscheidest, wie du das Bild jetzt in dein Posting einbetten möchtest.

nikon-club-30-Bilder-einbetten-03.jpg

Ich persönlich verwende dazu den direkten Link, der unter "Das Bild" angezeigt wird, kopiere ihn in die Zwischenablage und kehre zu mein Posting zurück. Andere, die aus älteren vBulletin-Foren kommen, werden eher an den BBCode gewöhnt sein. It's your choice. really!

nikon-club-30-Bilder-einbetten-04.jpg

In deinem Posting findest Du unter oberhalb des Editor-Fensters die Möglichkeit, verschiedene Formate einzubetten (rot umrandet).

nikon-club-30-Bilder-einbetten-05.jpg


Ich wähle "Bild" (roter Pfeil) und füge im nachfolgenden Eingabefeld den zuvor kopierten Link ein. Fertig.

Ergänzend sei angemerkt, dass sich auf die von mir beschriebene Weise auch Bilder aus der eigenen Homepage schnell und einfach in ein Posting einbetten lassen. Theoretisch auch Bilder aus fremden Homepages, allerdings ist bei fremden Bildern zu beachten, dass diese hier nur dann direkt eingebettet werden dürfen, wenn Du auch die Rechte am eingebetteten Bild hast.

Anhang: Weil ich vor Kurzem mit der Ansicht überrascht wurde, dass das Einfügen von Bildern aus den Medien/Alben so umständlich sei, weil dazu ein zweites Fenster geöffnet werden müsste: Nein, das ist nicht so. Der benötigte Link aus den Medien kann zwischendurch beim Schreiben des Postings aufgerufen werden. Nach Kopieren des Links kehrst du einfach mit der Browser-Funktion "Zurück" zum Texteditor zurück. Wer ganz sicher sein möchte, kann den bereits geschriebene Text mit der Speicherfunktion des Editor vor dem Aufruf der Medien sichern:


Oben