Zitieren, aber richtig

In "herkömmlichen" Foren ist das Zitieren von einzelnen Textpassagen recht mühsam - nicht so im Nikon Club:

Wir beginnen mit einem einzelnen Zitat. Du markierst in einem Posting, welches du beantworten möchtest, eine Textstelle (oberer roter Pfeil). Daraufhin erscheint eine Auswahlbox, in der du vorerst mal auf "Zitieren" klickst:

nikon-club-31-Zitat-erstellen-01.jpg

Das Ergebnis sieht so aus:

nikon-club-31-Zitat-erstellen-02.jpg

Der markierte Text wird als Zitat in den Editor eingetragen.

Willst du gleichzeitig mehrere Textstellen - auch in verschiedenen Postings - gleichzeitig beantworten, beginnt der Prozess wie ganz oben: Du markierst eine Textstelle, klickst aber dann auf "Multi-Zitat". Damit wird die markierte Textstelle in die Zwischenablage kopiert, nicht sofort in den Editor. Daraufhin markierst du weitere Textstellen - wie schon gesagt, dürfen diese Textstellen auch aus verschiedenen Postings stammen - auf dieselbe Weise. Hast du alle relevanten Textstellen markiert, so gehst du zu deinem Editorfenster und klickst auf den in einem solchen Fall erscheinenden Button "Zitate einfügen".

nikon-club-31-Multizitate-einfügen-03.jpg

Daraufhin erscheint eine Kontrollbox, die dir alles verschiedenen Zitate anzeigt. Du kannst jetzt einzelne Passagen noch vor dem Einfügen entfernen; ich lösche in diesem Beispiel nur das unterste. Nach Bestätigung werden die Zitate in der kopierten Reihenfolge in den Editor geschrieben:

nikon-club-31-Multizitate-einfügen-04.jpg

Die Zitate werden nun in den Editor eingefügt:

nikon-club-31-Multizitate-einfügen-05.jpg

Du ergänzt jetzt die Zitate mit deinen Kommentaren und bestätigst dein Antwortposting:

nikon-club-31-Multizitate-einfügen-06.jpg

Das Ergebnis, das fertige Posting also, sieht dann so aus:

nikon-club-31-Multizitate-einfügen-07.jpg
Zurück
Oben Unten